Erfahrungsberichte

Lisa (19 Jahre)
»Es war ein schönes Erlebnis die Vielseitigkeit des Malens durch Annette Thierfelder zu erleben. Durch die unterschiedlichsten Techniken war ich immer wieder überrascht welche Effekte zum Vorschein gekommen sind. Gerne denke ich daran zurück.«

Sabine (48 Jahre)
»Im Ausdrucksmalen finde ich für mich etwas, das ich nur schwer mit Worten beschreiben kann. Es ist vergleichbar mit einer spontanen Reise, wo das Ziel unbekannt ist und viele überraschende Eindrücke am Wegesrand auf mich warten. Ich gehe auf Entdeckungstour – zu mir selbst. Wenn ich in die Farben und Bewegungen meiner Hand abtauche, verliere ich das Gefühl für Raum und Zeit. Das Bild, welches dabei entsteht, ist für mich immer wieder überraschend. Ich habe festgestellt, dass ich innerlich schon länger nach so  etwas wie dem Ausdrucksmalen gesucht habe. Es ist wertungsfrei und es ist nur für mich! Es gibt kein Vergleichen mit anderen Bildern, kein besser gemalt oder schlechter. Es hat nichts mit „Talent haben“ zu tun. Annette hat dafür, mit  ihrem Atelier, einen wunderbaren Schaffens-Raum entstehen lassen,  viele hochwertige Farben und Werkzeuge stehen einem zur Verfügung.  Und das alles in Thalheim Ich muss nicht nach Chemnitz oder sonst wohin fahren…. Einfach wunderbar!«

Annika (24 Jahre)
»Mit Farbe spielen. Machen, auf was man Lust hat, wonach man sich gerade fühlt… So etwas kenne ich aus meiner Kindheit noch. Heute nehme ich mir viel zu selten die Zeit dafür. In diesem Rahmen hatte ich  die Gelegenheit dazu. Vielen Dank für die kleine ”Auszeit” im Alltag. Ich freu mich auf das nächste Mal.«